Sonntag, 29. September 2013

Tanja im Corinna Olek Outfit :-)

Wie gut mein weißes Kostüm auch meiner Schwester stehen würde wussten wir erst, als sie auf der Suche nach dem richtigen Outfit für die Taufe ihres zweiten Sohnes Leo war.
Zu Besuch bei Tante Corinna haben wir dann in meinem Kleiderschrank nachgesehen ob denn was Passendes für diesen Anlass bei mir zu finden wäre.
Und tatsächlich hat ihr dann am besten der weiße Klassiker gefallen. 
Schön zu sehen, dass die Schwester so gut in meinen Sachen aussieht :-)
Liebe Dany, danke für die Bilder!

My sister Tanja was looking for the right outfit for the baptism of her second son Leo and found this white combination in my closet. I think she looks very pretty :-)
Thank you Dany for taking the beautiful pictures.



Dienstag, 24. September 2013

JUHU :-) Gewählt zur TOP User-Kreation

Ich freue mich so :-)
Die burda style hat mein Drapee-Kleid zur TOP User-Kreation ausgewählt, zu sehen HIER
Was für eine Ehre!!!

Es ist ja schon etwas ganz Besonderes und ich freue mich sehr darüber, dass mir auf der Internetseite der burdastyle diese besondere Auszeichnung zu teil wurde.

Ich möchte mich ganz herzlich bei der Photographin Dany bedanken, die dieses tolle Bild von mir gemacht hat!!!
Auch vielen Dank liebe burda style :-)
Und natürlich an das tolle Event, 
an dem dieses Bild entstanden ist: 
die Taufe meines Neffen Leo

Ach, schön :-)

Hier kommt der Fotobeweis :-)


Wünsche euch noch eine tolle Restwoche
Die Coco

Freitag, 20. September 2013

Drapiertes Kleid - Draped Dress

Dieses Kleid hat nun endlich wieder einen passenden Anlass gefunden getragen zu werden: 
Die Taufe meines zweiten Neffen Leo am 01. September 2013. 
Ursprünglich hatte ich es für eine Hochzeit vor zwei Jahren genäht. Eigentlich versuche ich für jeden Anlass ein neues Kleid zu nähen, aber dieses Mal habe ich es leider nicht geschafft. 
Da ich euch dieses Kleid eh noch nicht gezeigt hatte war dies das richtige Outfit für dieses Fest.
Wir hatten einen wunderbaren Tag, die Sonne hat gescheint und die Taufe war sehr feierlich. 
Nach der kirchlichen Feierlichkeit gab es Kaffee und Kuchen gepaart mit guten Gesprächen - 
ein rundum gelungener Tag.
Eine liebe Freundin war so nett und hat Bilder von mir in meinem Kleid gemacht - danke Dany :-)
Das Kleid entstammt aus der Serie an Kleidern, für die Barbara Schöneberger als Model für die burda style abgelichtet worden ist. Dieses Kleid ist mir dabei sofort ins Auge gestochen, weil mir der drapierte Stern in der Körpermitte des Kleides so gut gefallen hat. 
Die Idee mit den zwei verschiedenen Stoffen kam dann ganz spontan, wie so Vieles beim Nähen. Außerdem wollte ich einen Farbtupfer in Form des roten Futters haben, das bei Bewegung rausblitzt. 
Ein Klassiker-Kleid, das für viele Gelegenheiten passt.
Ich denke, dass noch einige Anlässe kommen werden, an denen ich dieses Kleid ausführen kann.
Ich wünsche euch ein wunderbar erholsames Wochenende!
Die Coco

Three weeks ago, my second nephew Leo has his baptism. For that reason I chose this dress, which I sewed primarly for a wedding two years ago. I don't have any pictures of me and my dress from this event, so this time I asked a friend of mine to take some pictures of me. Thank you Dany :-)
I had the idea of putting two fabrics together during the sewing. Most of my creative ideas come while doing something in my sewing room - I love this!
When I saw this pattern, I loved the star in front of the dress. It is a classic dress, which can be worn to several events: weddings, parties, birthdays, etc.
Wish you a wonderful weekend!
Corinna





I love this picture!!!






Samstag, 14. September 2013

Ich bin wieder in der Burda style gelandet :-) - It happened again :-)

Unfassbar aber wahr, es ist schon wieder passiert!!!
Die Zeitschrift burda style hat mich in der aktuellen Ausgabe Oktober 2013 abgedruckt und zwar in der Rubrik "selbst genäht". Es ist bereits das zweite Mal, das erste Mal war ich  in der Märzausgabe wie ihr sicherlich noch wisst - 
ich bin überglücklich darüber!
Das mir das einmal passiert, ok, aber zweimal, ist 
UNFUCKING FASSBAR!!!
So schön, da weiß ich gar nicht was ich noch sagen soll!
Die Zeitschrift erscheint weltweit und hat eine Auflage von derzeit über 136.000 Stück, schaut hier.
Das ist also schon eine kleine Sensation für mich als Hobbyschneiderin, die sich nebenbei in der Freizeit an der Nähmaschine austobt :-) um dann solche Lorbeeren zu ernten, sensationell!!
Das Bild ist in meinem letzten Urlaub im März diesen Jahres in  Mexiko entstanden!
Ich danke der burda style für ihren guten Geschmack ;-) und dass sie mich wieder ausgewählt hat.
Danke, danke, danke, dass manche Wünsche gleich doppelt ausgeführt werden!

It's unbelievable but it happened again - I am in the magazine burda style 10/2013.
It is the second time this year. Half year ago, in the burda style 03/2013 it was the first time that I was chosen by burda style in the category "DIY sewing".
I am overwhelmed by this fact :-)
burda style edits over 136.000 magazines worldwide :-)
This can happen once, ok, but when this happens twice, this is so cool!!!
This is a little sensation for me!
Thank you so much burda style for chosing me and also thank you for the photographer :-)
I wish you a wonderful weekend.
Enjoy it!
Corinna


So, und hier nochmal in Nahaufnahme :-)


Und mein besonderer Dank gilt natürlich dem Fotografen!!!
Da war ein Profi am Werk :-)

Ich wünsche euch ein grandioses Wochenende!
Die überglückliche Coco


Samstag, 7. September 2013

Mein Lieblings Steinpilz-Rezept

Heute gab's die ersten Steinpilze der Saison.
Meine Mama hat frische Steinpilze für mich gesucht, gefunden und gleich geputzt, so dass ich gleich mit dem Kochen beginnen konnte.

Zutaten für mein Lieblingsgericht:

Steinpilze soviel ihr kriegen könnt :-)
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Speck je nach Belieben
Öl zum Anbraten
Spaghetti oder Bandnudeln
Weißwein
Sahne
Salz
Stück Butter
Pfeffer
Parmesan

1. Als erstes werden die Steinpilze mit kaltem Wasser abgewaschen und vom restlichen Schmutz befreit. Bei größeren Steinpilzen kratze ich die Haut der Stiele mit dem Messer etwas ab. Bei Baby-Steinpilzen braucht's das nicht :-)
2. Dann werden die Steinpilze in mundgerechte Stücke geschnitten. Dabei darauf achten, dass nur Steinpilze ohne Wurm im Topf landen.

3. Nudeln zum Kochen bringen
3. Zwiebeln, Knoblauch und Speck klein schneiden und in der Pfanne in Öl anbraten.
4. Dann die klein geschnittenen Steinpilze dazugeben und scharf anbraten.

5. Ca. 10 Minuten weiter anbraten und immer wieder umrühren, damit nix anbrennt.
6. Wenn die ausgetretene Flüssigkeit der Steinpilze komplett weg ist, dann mit einem guten Schuss Weißwein ablöschen.
7. Ist auch der wegreduziert wird ein Becher Sahne dazu gegeben.

8. Salz und Pfeffer dazugeben und ca. 5 Minuten weiter köcheln lassen bei reduzierter Temperatur.
9. Kurz vor servieren ein Stück kalte Butter unterrühren.
10. Nun ist es auch schon fast geschafft: Jetzt den Teller anrichten, Parmesan drüber und schon kann das leckere Mahl genossen werden :-)

Guten Appetit wünscht Euch 
Die Coco