Samstag, 22. November 2014

Noch ein Blüschen hinterher :-)

Weil sich meine letzte Bluse so schön und schnell nähen ließ, hab ich sofort damit begonnen mir eine zweite zu nähen.
Den gestreiften Blusenstoff hatte ich zu Hause in meinem Fundus.
Das war ein Stoffkauf auf einer meiner Berlinreisen.
Ich machte mich an die Arbeit und habe, so wie ich das bereits bei der ersten Bluse gemach habe, die Nähte mit farbigem Schrägband versäubert. Das gefiel mir dieses Mal so gut, dass ich entschied, die linke Seite als rechte Seite zu verwenden. 
Darauf gebracht hat mich meine liebe Freundin Kathrin Unverdorben mit ihrer Aussage, dass ihr die Farbkombination meiner ersten Bluse (silbrig der Stoff und rosa die Farbe des Schrägbandes) so gut gefallen.
Ich hatte auf facebook ein Bild gepostet, dass die Innenseite gezeigt hat.
Ja, und das ist es, was ich am Nähen so liebe.
Die Kreativität kommt bei der Arbeit, man muss ihr nur freien Lauf lassen und das habe ich in diesem Fall getan :-)
Die Säume habe ich ebenfalls nur mit Schrägband eingefasst.
Am besten gefällt mir das Schrägband an den Schultern und an der Innenseite der Ärmel!
Ich hab sie auch schon ein paarmal angehabt und sie trägt sich ganz wunderbar.
Die Bilder sind letzten Samstag in Regensburg entstanden!
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
Die Coco













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen