Sonntag, 25. Januar 2015

Halleluja, mein Wintermantel ist fertig!!!

Ich freue mich riesig, dass mein Wintermantel endlich fertig ist.
Das war wirklich eine schwere Geburt, die sich die letzten drei Monate hingezogen hat!!!
Mein zweites Masterpiece, das ich mir genäht habe.
Es ist mein erster Wintermantel und ich kann es gar nicht glauben, dass ich es noch geschafft habe bevor der Winter zu Ende ist!
Ursprünglich wollte ich mir ein anderes Modell nähen, hatte auch schon angefangen den Schnitt rauszukopieren, als ich mich doch umentschieden habe.
Ich wollte einen schlichten Schnitt für meinen Mantel, an dem ich die nächsten Jahre Freude haben werde und der zeitlos schön ist.
Allerdings habe ich schon genau den Stoff verwendet, den ich für den ersten Schnitt gekauft hatte.

Ein blauer Mantel sollte es werden, passend zu meinem blauen Hut, den mir mein Mann letzten Sommer geschenkt hat.
Blau ist eine meiner Lieblingsfarben, die ich wieder für mich entdeckt habe :)
Außerdem wollte ich ein Highlight setzen, indem ich gefütterten Lackledertaschen - nach eigenem Schnitt - auf den Mantel gesetzt habe.
Beim Schlitz hat mir eine liebe Nähfreundin geholfen, da dies mein erster dieser Art war.

Für den Aufhänger habe ich noch einmal das Lackleder verwendet. 
Das Mantelfutter ist von Valentino; das musste ich unbedingt haben, da ja mein Sohn Valentin heißt :-)

Ich freue mich schon drauf, wenn ich ihn zum ersten Mal ausführen werde!!! 
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
Die Coco 




















1 Kommentar:

  1. Sehr schön, dein Mantel! Die Farbe gefällt mir total, und die Taschen aus Lackstoff geben genau die richtige Dosis Extravaganz. Noch mehr freut mich, dass ich eine Bloggerin gefunden habe, die vom selben Ort aus bloggt... :-) Dachte schon, ich bin allein auf weiter Flur. Dann schaue ich wohl mal öfter vorbei hier.
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen